Orte für das erste Date




Orte für das erste Date

Das erste Date – diesem wichtigen Ereignis haben wir bereits einen Loveblog Beitrag gewidmet. Neben allgemeinen Tipps für das erste Date möchten wir euch nun noch Orte und Locations vorschlagen, die sich für das erste Treffen gut eignen. So wird das erste Treffen unvergesslich : )

Etwas trinken gehen – Café oder ab in die Bar?

Viele schwören beim ersten Date auf einen Besuch im Kaffeehaus – einfach mal gemütlich zusammensitzen und sich in aller Ruhe kennenlernen können. Klingt nicht schlecht, ist allerdings gerade bei jüngeren Personen nicht immer die richtige Wahl. Deswegen ist es wichtig, vorher abzuklären, ob der Datepartner überhaupt Kaffeehäuser mag etc.

Die Alternative sind dann Bars. Besonders wenn das Date am späteren Abend angesetzt ist, bietet sich Cocktail Bars oder Loungen an, um sich bei einem guten Drink in stilvollem Ambiente kennenzulernen.

Unser Tipp: Etwas trinken gehen ist eine gute Idee, um ein Date ausklingen zu lassen – davor solltet ihr jedoch etwas Außergewöhnliches machen.

Im Restaurant was essen gehen?

Eine Alternative zum Trinken gehen ist es, seinen Angebeteten oder seine Angebetete zum Essen einzuladen. Auch beim Restaurantbesuch ist es auf jeden Fall gegeben, dass man sich gegenseitig in Ruhe kennenlernen kann. Die Wahl des Lokals ist jedoch entscheidend!

Zu noble Lokale können etwas abschreckend wirken, vor allem, wenn noch nicht geklärt ist, wer die Kosten für das erste gemeinsame Date trägt! Fast Food Läden sind dann aber auch nicht das Wahre. Deswegen auch hier – vorher abchecken, auf was der Datingparter steht, und entsprechend das Restaurant oder Lokal wählen!

Ab in den Park?

Ebenfalls eine schöne Möglichkeit ist es, einen gemeinsamen Spaziergang in einem Park zu machen. Hier ist aber wichtig, dass das Wetter mitspielt – also besser auch eine Schlechtwetter-Alternative überlegen! Besonders schön sind Bootsfahrten auf Seen oder Teichen, die es oft in Parkanlagen gibt – auf jeden Fall eine romantische Idee, die man ausnutzen kann, falls der ausgewählte Park solche Möglichkeiten anbietet!

Das erste Date actionreich gestalten?

Soll es nicht einfach nur ein Rumsitzen und Plaudern werden, gibt es auch Datinglocations mit etwas mehr Action!

Wem trinken gehen alleine nicht reicht, für den bieten sich Bowling und Billard an. In den Spielpausen bleibt dann noch immer Zeit, sich miteinander zu unterhalten und gemeinsam einen Drink zu nehmen oder etwas zu essen.

Ebenfalls ziemlich actionreich kann es im Vergnügungspark zu gehen. Wer kann schon von sich behaupten, beim ersten Date mit seinem Liebesten in der Achterbahn gefahren zu sein? : )  Hier ist es aber wichtig, abzutasten, wie viel für den Datepartner ok ist. Nicht jeder ist Fan von Loopingbahnen oder Gruselhäusern.

An den See?

Gerade im Sommer bietet sich auch ein Date im Freibad oder an einem See an – um sich gemeinsam abzukühlen. Das ist jedoch nicht jedermanns Sache. Gerade junge Frauen möchten sich nicht beim ersten Mal im Bikini zeigen. Wenn das aber vorher abgeklärt wurde und es für beide ok geht, dann ist es natürlich eine super Idee, auch im Wasser sich etwas näher zu kommen, und gleich auf Körperkontakt zu gehen : )

Als Alternative gibt es vor allem an Seen auch wieder Bootfahren zu nennen – immer wieder beliebt bei Pärchen und jenen, die es werden wollen!

Ein sportliches erste Dates?

Für die Sportlichen unter uns bieten sich auch viele Locations für das erste Date an, welche mit Sport zu tun haben.

Von Kletterwänden, über Wanderungen bis hin zu Fahrradtouren oder Ausritten am Pferd – der Fantasie von Sportbegeisterten sind hier keine Grenzen gesetzt. Aber wie überall gilt – die Dating Location soll beiden gefallen, so auch die Aktivitäten. Nicht jedes Mädchen bricht in Begeisterungsstürme aus, wenn es ein Date in einer Kletterhalle hat.

 

Grundsätzlich gilt – unsere Vorschläge sind nur Denkanstöße, damit ihr euch überlegen könnt, wo das erste Date stattfinden könnte. Dadurch, dass ihr ja auch vor dem Date miteinander sprecht und den anderen etwas näher kennenlernen versucht, könnt ihr ohnehin abschätzen was zu euch beiden als Date Location passen würde. Tatsache ist – es muss euch beiden gefallen, und euch beiden Spaß machen, nur so bleibt das erste Date in positiver Erinnerung und kann zu mehr führen!

 

Was ist euer liebster Ort fürs erste Date?

line
footer
Angeboten von SEOkanzler
| Lovemeter bietet euch Liebestest mit Namen, Liebesbarometer sowie viele weitere Liebestest kostenlos! Besuche unseren Loveblog, schick uns deine Liebesgeschichten und Liebesgedichte und sei up2date im Thema Liebe! | Sitemap
Besucht auch Lovemeter.at Lovemeter.at