Tipps für das erste Date!




Tipps für das erste Date!

Das erste Date – der Schritt in eine neue Beziehung? Vielen wäre das ein großes Anliegen, jedoch verläuft das erste Date nicht immer reibungslos. Wir von Lovemeter haben dir ein paar Tipps für das erste Date zusammengestellt – so klappt es bestimmt!

Das erste Date ausmachen

Wichtig für das erste Date ist, dass es überhaupt einmal zustande kommt. Wie man das am besten anstellen? Und vor allem wann?
Grundsätzlich gilt – um im Gedächtnis zu bleiben, muss das erste Zusammentreffen etwas Besonderes werden, sei es, wegen der lieben Einladung, der tollen Location oder der super Stimmung zwischen euch beiden. Im Idealfall ist natürlich jeder einzelne Punkt für sich ein Volltreffer 🙂
Wichtig ist es, dass die Einladung zu einem Date nicht 0815 ist. Das heißt, wenn du die Person bist, die jemanden einladen will, finde besonders nette oder witzige Worte für die Einladung, schicke einen Brief oder sei spontan und witzig, wenn du deinen Datepartner einladen willst.
Noch wichtiger ist jedoch, wann das erste Date über die Bühne gehen sollte. Habt ihr euch im Internet kennengelernt, ist unser Tipp, das Gegenüber natürlich schon gut kennenzulernen, auch mal ein Videochat geführt zu haben, aber grundsätzlich nicht zu viel Zeit verstreichen lassen. Auch, wenn dein Traumprinz aus dem Freundeskreis kommt oder du ihn beim Fortgehen kennengelernt hast gilt – so rasch wie möglich das erste Date unter Dach und Fach bringen.

Wo treffen?

Auch der Ort für das erste Date ist natürlich wichtig! Hier gilt ebenso: Es soll etwas Besonderes sein, und noch wichtiger – zu euch beiden passen! Wir haben für diesen Punkt einen eigenen Loveblog Eintrag vorbereitet, gleich hier weiterlesen 😉

NO GO Gesprächsthemen

Jetzt ist es soweit, ihr habt euch getroffen – jetzt geht es darum, ins Gespräch zu kommen. Aber was reden? Wir haben hier ein paar NO GO Gesprächsthemen vorbereitet, die auf gar keinen Fall Thema beim ersten Treffen sein sollten:
• Exfreunde oder Exfreundinnen
• Politische Themen
• Wissensthemen
• Traurige Themen z.B. Tod
• Zu ernste Themen
Stattdessen besser Smalltalk führen, und einfach drauf losplaudern, was euch eben gerade einfällt. Am besten auch witzige Dinge ins Gespräch einbauen, das lockert die Stimmung – und gemeinsam lachen können ist ein wichtiger Grundstein für mögliche Beziehungen!

Styling

Gerade Mädchen und junge Frauen beschäftigen vor dem ersten Date eingehend damit: Was ziehe ich an? Wie schminke ich mich? Klar, das Styling ist wichtig, der erste Eindruck kann nicht wiederholt werden. Jedoch gilt hier: Weniger ist oft mehr. Je nach Date-Location gilt es, sich angepasst zu schminken und zu kleiden, so ist z.B. bei einem Date im Vergnügungspark ein Cocktailkleidchen und dunkles Abendmakeup unpassend.
Am besten ist es jedoch, sich einfach so zu geben wie man ist. Natürlich ist zurechtmachen ok, aber man sollte dennoch immer authentisch sein und sich nicht optisch in jemanden verwandeln, der man nicht ist!

Kuss beim ersten Date?

Küssen beim ersten Date? Hierfür gibt es pauschal keine Antwort. Wenn die Stimmung passt und beide das möchten, wird es sich bestimmt ergeben. Einzige Richtlinie ist, dass beide das möchten. Wenn du merkst, dass dein Datepartner noch Zeit braucht – was auch nichts Negatives gegenüber dir sein muss – dann vertagt den ersten Kuss auf ein weiteres Treffen. Besser nichts überstürzen, und damit sein Gegenüber verschrecken. Grundsätzlich gilt – Initiative zeigen ist natürlich gut, jedoch abtesten, ob der Partner das auch möchte. Läuft das erste Date gut, habt ihr noch genügend Dates, bei welchen ihr euch küssen könnt ; )

Wer zahlt?

Auch beim ersten Date stellt sich die Frage – wer zahlt? Früher war es durchaus üblich, dass er Mann für die Kosten des ersten Dates aufgekommen ist. Heutzutage ist es nicht mehr außergewöhnlich, dass die Frau ihren Teil selbst bezahlt. Aber natürlich darf man sich geschmeichelt fühlen, wenn der Mann die Rechnung bezahlt 😉 Ein schlechtes Zeichen, falls er es nicht tut, ist es jedoch nicht!

Und was kommt danach?

Das erste Date ist vorbei, doch was kommt jetzt? Wann „muss“ man sich danach bei seinem Partner melden, wenn man interessiert ist, nochmal ein Date zu haben? Auch hier gibt es keine Regeln, viele brauchen etwas Bedenkzeit, um das Erlebte setzen zu lassen und sich ein Bild von seinem Datepartner machen zu können.
Ein besonders gutes Indiz ist es, wenn dir dein Partner gleich nach dem Treffen schreibt, wie nett es mit dir war, und dass er das Ganze gerne wiederholen möchte. Dann hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht : )
Ist das nicht der Fall, lass eine Nacht verstreichen, und warte auch den Tag ab, ob vielleicht vom Gegenüber etwas kommt – wenn nicht, ergreife ruhig die Initiative und frage nach, wie das Date angekommen ist.

 

Das erste Date ist der wichtigste Schritt in Richtung Beziehung. Beachtet man unsere paar Tipps, ist die Chance, dass es zu mehr als nur einem Date kommt, auf jeden Fall gegeben!

Was sind eure Erfahrungen beim ersten Date?

  1. Ralf says:

    Und wie erkenne ich, ob ich sie schon beim ersten Date küssen kann oder vielleicht noch warten muss?

    • babsi says:

      Ich glaube, das merkt man. Wenn deine Date-Partnerin auch sehr locker drauf ist, und die Stimmung passt…dann kann man es schon wagen 🙂 Man kann ja auch Andeutungen machen..und sehen wie sie darauf regiert. Aber ich persönlich finde, man merkts einfach ob die Stimmung passt 😉

  2. Daniel says:

    Eigentlich hat Babsi Recht.. Nur ich fürchte nicht alle Männer merken das sofort. Frauen haben für so etwas einen wesentlich besseren Spürsinn.. =) Aber keine Sorge Ralf, wenn du dir unsicher bist, solltest du auf bestimmte Interessenindikatoren achten. Wenn eine Frau dich ganz oft anlächelt, dir oft für längere Zeit in die Augen schaut, hin und wieder den Körperkontakt zu dir sucht, sie eher eine offene Körperhaltung hat, dann sind das schon einige Signale, die dir eine gewisse Sicherheit geben können. Kannst dich ja mal ein wenig über weitere Interessensindikatoren schlau machen. Ich denke da gibt es ausreichend Infos im Netz.

line
footer
Angeboten von SEOkanzler
| Lovemeter bietet euch Liebestest mit Namen, Liebesbarometer sowie viele weitere Liebestest kostenlos! Besuche unseren Loveblog, schick uns deine Liebesgeschichten und Liebesgedichte und sei up2date im Thema Liebe! | Sitemap
Besucht auch Lovemeter.at Lovemeter.at