Online Dating – DO´s und DON´T s




Online Dating – DO´s und DON´T s

In einem anderen Loveblog Eintrag haben wir euch bereits über Vorteile und Nachteile des Online Dating vorgestellt. Nun haben wir für euch eine Liste an Tipps für all jene, die nicht genau wissen, wie sie sich beim Flirten online verhalten sollen!

Ein grundlegender Tipp: Behalte im Hinterkopf, dass sich jeder im Internet so präsentieren kann wie er möchte. Versuche deswegen, bevor du dich mit einem Chatpartner triffst, so viel wie möglich über ihn herauszufinden. Je mehr ihr vor eurem Treffen chattet und redet, desto mehr weißt du bereits von ihm, und umso geringer ist die Möglichkeit, dass dein Gegenüber ein unehrliches Spiel spielt. Eine Idee hierzu wäre, mit seinem Objekt der Begierde Videochats zu führen. Da siehst du zum einen gleich, ob es sich tatsächlich um die Person handelt, von der du bereits Fotos gesehen hast – und etwas realer ist eine Videounterhaltung doch als nur ein Chat. Du merkst bereit, wie sich der potenzielle Kandidat gibt, seine Art zu reden bekommst du mit… Zum anderen ist es gut, nicht gleich seine Handynummer herzugeben. Probiere vor einem Treffen aus, ob du und dein Chatpartner sich überhaupt was zu sagen haben – falls ja, sind das die besten Voraussetzungen für ein Treffen 😉

Also hier noch weitere Tipps für euch – die Do´s and Don´ts des Online Dating:

Do´s:

  • Sei Ehrlich – Egal um was es geht, und das von Anfang an! Aufgehübschte Bilder oder erfundene Hobbies, welche du angibst, nur um besonders interessant rüberzukommen, helfen dir auf Dauer nicht weiter. Ehrlichkeit ist das oberste Gebort, und mal ehrlich – wir wissen alle, dass eine Beziehung, die auf Lügen gebaut wird, nicht gut Enden kann!
  • Videochatten, um Zweifel aus dem Weg zu räumen – Heutzutage gibt es dank Skype und anderen Messengern die Möglichkeit, die Leute, mit denen man spricht, auch über Video zu sehen. Optimal, um seinen potenziellen Dating Partner schon im Vorfeld zu begutachten 😉
  • Initiative zeigen – Online Dating bietet so viele Möglichkeiten, in Kontakt mit dem Traumpartner zu treten. Dennoch sind es meist die Männer, die selbst im Internet den ersten Schritt machen sollen. Mädls, seit mutig! Wo kann man sonst so leicht jemanden „ansprechen“? Zeigt Initiative und schreibt ruhig die Leute an, die euch gefallen! Ein absolutes DO!

Don´t s:

  • Handynummer hergeben, das absolute NO GO! Bis du deinen Chatpartner nicht in Real kennst oder dir nicht sicher bist, dass die Person auch tatsächlich die ist, als die sie sich ausgibt, gib niemals deine Handynummer weiter! Chatprogramme reichen absolut aus, um zu kommunizieren!
  • Bearbeite Fotos uploaden – Klar, Fotos mit Effekten sind schön, aber sieh davon ab, deine Bilder so zu bearbeiten, dass du dich verschönerst, schlanker machst etc.! Beim 1. Treffen kommt die Wahrheit ans Tageslicht 😉
  • Sei du selbst! Bleib dir selbst treu, auch im Internet. Du willst doch, dass dein Online Chatpartner sich in dich verliebt – und nicht in irgendeine „erfundene“ Person die nichts mit dir gemein hat! Also erfinde keine Hobbies und gib doch nicht als jemand aus, der du nicht bist. Ehrlichkeit wehrt immer noch am Längsten!
  • Zweideutige Benutzernamen – Suchst du einen Mann, mit dem du eine Beziehung führen kannst? Dann verzichte auf anstößige oder ordinäre Nicknamen! Niemand, der ernsthaft auf der Suche nach einer Beziehung ist, wird auf Personen eingehen, sie sich nicht seriös benennen!

Online Partnerbörsen sind eine moderne Art, neue und vor allem flirtwillige Leute kennenzulernen. Vor allem Schüchterne profitieren von der Möglichkeit, per Internet das Objekt der Begierde anzusprechen. Solange man sich dennoch im Hinterkopf den Gedanken behält, dass man enttäuscht werden kann, und nicht zu viel vertrauen investiert, ist es auf jedem Fall eine Chance, potenzielle Partner kennenzulernen. Reale Dates können beim Online Dating aber nicht umgangen werden, aber mal ehrlich – sollen sie ja auch gar nicht 😛

Eine Auswahl an Partnerbörsen für Deutschland:

www.single.de

www.heartbroker.de

www.edarling.de

www.parship.de

www.friendscout24.de

line
footer
Angeboten von SEOkanzler
| Lovemeter bietet euch Liebestest mit Namen, Liebesbarometer sowie viele weitere Liebestest kostenlos! Besuche unseren Loveblog, schick uns deine Liebesgeschichten und Liebesgedichte und sei up2date im Thema Liebe! | Sitemap
Besucht auch Lovemeter.at Lovemeter.at